0228 / 96 50 39 4 - Rufen Sie uns unverbindlich an.

Unsere Leistungen für Schüler

Mit dem Schulabschluss stehen dir viele Wege offen – und die Qual der Wahl im Dschungel der Möglichkeiten: Ist eine Ausbildung passend für mich oder soll ich besser direkt studieren? Ist ein Praktikum sinnvoll? Oder gehe ich für Work & Travel, als Au Pair oder für ein Freiwilligenjahr ins Ausland? Was passt zu mir?

Bei der Berufswahl spielen deine Begabungen z.B. in handwerklichen, technischen oder kreativen Bereichen eine wichtige Rolle. Genauso wie deine Motivation, deine Persönlichkeit, deine Träume, deine Ziele.

Wir analysieren deine Fähigkeiten und deine persönlichen Eigenschaften, deine Leistungsmotivation, Handlungsmuster, dein Kommunikationsverhalten sowie deine Lernpräferenzen. Unsere Beratung gibt dir Antworten zu deinen Fragen wie:

  • Was bewegt mich wirklich, was macht mir richtig und ausdauernd Spaß?
  • Was ist mein Persönlichkeits-Kompass?
  • Welche Begabungen habe ich?
  • Welche Berufsfelder sind empfehlenswert für mich?

Kein Mensch ist gleich und jeder hat unterschiedliche Anforderungen an eine persönliche Berufsorientierung. Daher bieten wir dir verschiedene Möglichkeiten an, dich zu unterstützen.

Rufen Sie uns an für ein kostenfreies telefonisches Erstgespräch!

Schüler & Eltern über ihre Erfahrungen: