0228 / 96 50 39 4 - Rufen Sie uns unverbindlich an.

Nun ist das Abitur in greifbare Nähe gerückt und es wird Zeit, Uni-Atmosphäre zu schnuppern. Sicher bietet auch deine Wunschhochschule einen Tag der offenen Tür an oder du machst einfach mal einen Rundgang durch die Gebäude oder sammelst Informationsmaterial zum Beispiel über Erstsemester-Veranstaltungen. So wird der neue Alltag schon etwas greifbarer.

Auch ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich um ein Praktikum zu bemühen, wenn dieses für ein Studium empfohlen wird.

Solltest du für die Zeit nach dem Abi zunächst einen Freiwilligendienst anstreben, denke auch bei dieser Planung an dein Wunsch-Studienfach. So würde es sich zum Beispiel anbieten, ein freiwilliges soziales Jahr in Großbritannien zu verbringen, wenn du anschließend Internationale BWL studieren willst.

Angehende Sportstudenten sollten jetzt mit dem Training für die Eignungsprüfungen beginnen.

Für angehende Mediziner steht jetzt unter tms-info.org  die Tests für medizinische Studiengänge an.